Senkung der Mehrwertsteuer - wir haben unsere Preise für Sie reduziert!

ALMIVITAL Magazin

  • Erkältungen - Ursachen und Hilfe gegen ein lästiges Übel.

    Es gibt kaum eine unbeliebtere Sache als eine fiese Erkältung mit laufender Nase, schmerzenden Gliedern, Hals- und Kopfweh. Nicht lebensbedrohlich, aber sehr unangenehm, behindert sie die normale Atmung, erschwert die Nachtruhe und macht uns das Leben schwer. Mag der Grund auch häufig und weitverbreitet sein, die lästigen Symptome beschäftigen uns Tag und Nacht.
  • Hausapotheke - Must Haves für deinen Medizinschrank

    „Die meisten Unfälle passieren zuhause“ - damit man für jede Situation bestmöglich ausgestattet ist, empfiehlt es sich, eine gut sortierte Hausapotheke anzulegen. Im Falle einer leichten Erkrankung hast du somit die Möglichkeit, dich selbst zu behandeln oder Krankheiten frühzeitig zu bekämpfen.
  • Winterzeit ist Erkältungszeit

    In Deutschland holen viele Menschen schon Ende September ihre warmen Klamotten vom Dachboden. Von den Sommerkleidern und Sonnenhüten wird sich, fürs erste, verabschiedet. Man packt sich dick ein, zieht Schal und Mütze tief ins Gesicht und trotzdem kann man der Erkältungszeit kaum entkommen. Denn wenn sie einmal ihren Lauf nimmt, verbreiten sich der nervige Schnupfen, die drückenden Kopfschmerzen und die elendigen Gliederschmerzen wie im Flug.

  • Latschenkiefer – altbewährter Balsam für Körper und Seele

    Latschenkiefernöl ist seit dem 19. Jahrhundert bekannt für seine heilsame Wirkung. Wer es inhaliert, profitiert von seiner positiven Wirkung auf die Atemwege, wer es äußerlich in Form von Cremes oder Salben anwendet, spürt schnell die durchblutungsfördernde Wirkung, die Verspannungen löst und Muskelschmerzen lindert. Wir stellen euch das altbewährte Heilmittel näher vor.
  • Gute Vorsätze, alter Schweinehund – wir starten gesund und fit ins neue Jahr

    Schokosünden, Lebkuchen, Gänsebraten, Plätzchen & Co. und all das gemütlich unterm Tannenbaum sitzend – durch das viele Schlemmen und den Bewegungsmangel der Weihnachtszeit sind wir richtig träge geworden. Wir haben uns vorgenommen: Damit ist jetzt Schluss! Also, lasst uns gemeinsam den inneren Schweinehund überwinden und motiviert und fit ins neue Jahr starten.
  • Winterzeit gleich Pflegezeit! SOS-Programm für trockene Winterhaut

    Klirrende Kälte, trockene Heizungsluft und Co. machen unserer Haut in Herbst und Winter ordentlich zu schaffen. Wer hat jetzt nicht mit Trockenheit oder Spannungsgefühlen zu kämpfen? Wir verraten euch ein paar einfache Tricks für geschmeidig-weiche Haut. So seid ihr bestens für die kalte Jahreszeit gerüstet und spröde, rissige Winterhaut ist schnell passé.
  • Happy im Herbst – wir starten motiviert und fit in die kalte Jahreszeit

    Rastlos in die triste Jahreszeit? Nicht mit uns. Wir genießen die kühlen Tage aktiv an der frischen Luft – natürlich nicht, ohne uns vorher ordentlich aufzuwärmen, um Verletzungen zu vermeiden. So stärken wir so unser Immunsystem und beugen winterlicher Depri-Stimmung vor. Und danach? Ab aufs Sofa unter die mollig-warme Kuscheldecke und das süße Nichtstun genießen.