09. October 2019

Winterzeit ist Erkältungszeit

In Deutschland holen viele Menschen schon Ende September ihre warmen Klamotten vom Dachboden. Von den Sommerkleidern und Sonnenhüten wird sich, fürs erste, verabschiedet. Man packt sich dick ein, zieht Schal und Mütze tief ins Gesicht und trotzdem kann man der Erkältungszeit kaum entkommen. Denn wenn sie einmal ihren Lauf nimmt, verbreiten sich der nervige Schnupfen, die drückenden Kopfschmerzen und die elendigen Gliederschmerzen wie im Flug.

Mehr lesen ...
09. November 2017

Happy im Herbst – wir starten motiviert und fit in die kalte Jahreszeit

Rastlos in die triste Jahreszeit? Nicht mit uns. Wir genießen die kühlen Tage aktiv an der frischen Luft – natürlich nicht, ohne uns vorher ordentlich aufzuwärmen, um Verletzungen zu vermeiden. So stärken wir so unser Immunsystem und beugen winterlicher Depri-Stimmung vor. Und danach? Ab aufs Sofa unter die mollig-warme Kuscheldecke und das süße Nichtstun genießen.
Mehr lesen ...