Happy Week: 30% Rabatt mit HAPPY30

ALMIVITAL Magazin

  • Propolis – Heilkraft und Pflege aus dem Bienenstock

    Propolis – irgendwann stolpert fast jeder über diese klangvolle Bezeichnung und doch wissen die wenigsten, wofür er steht. Was wie ein griechische...
  • Narben optisch verbessern – eure „Mission möglich“

    Spezielle Bedürfnisse erfordern spezielle Produkte und Maßnahmen. Narben sind eine Herausforderung, der sich das Intensiv-Hautpflegeserum als Profi in Sachen Hautverbesserung selbstbewusst stellt. Die perfekt hochdosierten Wirkstoffe fördern intensiv die Hautelastizität, mindern störenden Juckreiz und Spannungsgefühle und verbessern so das Erscheinungsbild eurer Narben.
  • Sonnenbrand? Mückenstich? Juckreiz? SOS-Tipps für gereizte Haut

    Nicht nur bei Sonnenbrand oder gegen Mückenstiche ist das SOS Gel die rettende Lösung. Auch im Haushalt und täglichem Leben unterstützt es eure Haut schnell, sanft und auf natürliche Weise. Kleine Verbrennungen durch das Bügeleisen oder beim Kochen, kältebedingt empfindliche Hände im Winter, nervöser Juckreiz, kleine Kratzer oder trockene juckende Hautstellen.
  • Das Leichte Beine Serum - Schnelle Hilfe für müde, schwere Beine

    Sie sind wichtig, sollen funktionieren, uns keine Sorgen machen und möglichst gut aussehen. Unsere Beine tragen uns durchs Leben, erhalten aber so wenig Aufmerksamkeit, wie kaum ein anderes Körperteil. Weibliche Beine sind hier besser dran, spätestens sobald der Sommer sie ans Tageslicht bringt, kümmern sich ihre Trägerinnen meist deutlich intensiver um sie.
  • Richtig wichtig, Handhygiene – ein Muss nicht nur in schwierigen Zeiten

    Schon als Kind wurden wir gefragt: „Hast du deine Hände gewaschen?“ und versuchten sicher mehr als einmal, uns flink am Wasser vorbei zu mogeln. Spätestens aber mit dem Erwachsenwerden wird uns bewusst, wie schön saubere Hände aussehen, wie angenehm sie sich anfühlen und wie wichtig gute Handhygiene ist. Hände kommen häufig mit Keimen in Kontakt und können diese auf alles übertragen.
  • Wärme – so viel mehr als eine Gradzahl

    Wärme ist lebensnotwendig, ist Energie, ein Zustand, eine Wahrnehmung und ein Gefühl, das uns direkt beeinflusst. Wie wohltuend Wärme ist, wird uns besonders in den kalten und dunklen Wintermonaten bewusst. Fehlt es an ihr, frieren wir unangenehm, spannen automatisch den Körper an und fühlen uns unwohl in unserer Haut. Ihre Bedeutung zeigt sich auch in unserer Umgangssprache, - wir werden warm miteinander, oder ein warmes Lächeln.
  • Erkältungen - Ursachen und Hilfe gegen ein lästiges Übel.

    Es gibt kaum eine unbeliebtere Sache als eine fiese Erkältung mit laufender Nase, schmerzenden Gliedern, Hals- und Kopfweh. Nicht lebensbedrohlich, aber sehr unangenehm, behindert sie die normale Atmung, erschwert die Nachtruhe und macht uns das Leben schwer. Mag der Grund auch häufig und weitverbreitet sein, die lästigen Symptome beschäftigen uns Tag und Nacht.
  • Weihrauch – ein wertvolles Geschenk der Natur

    Wer Weihrauch hört, denkt an Weihnachten, Kirchen und Gottesdienste. Doch wer seine heilsame Wirkung einmal kennengelernt hat, der versteht sofort, wie viel mehr in Weihrauch steckt und wie kostbar er ist. Er trägt klangvolle Namen wie „Schatz des Orients“, „Tränen Allahs“ oder „Weißes Gold“, die zusätzlich viel über seine über 5000 Jahre alte Bedeutung für den Menschen verraten.
  • Unser brandneues Almivital Magazin stellt sich vor...

    Jede Woche soll hier zukünftig ein informativer, hoffentlich spannender, manchmal augenzwinkernder aber immer ernsthaft recherchierter und gut durchdachter Beitrag zu einem besonderen Thema entstehen und Euch einladen, mitzulesen, mitzudenken und mitzureden. Gelegenheit dazu bietet wie immer die Kommentarfunktion am Ende des Beitrages.
  • Hausapotheke - Must Haves für deinen Medizinschrank

    „Die meisten Unfälle passieren zuhause“ - damit man für jede Situation bestmöglich ausgestattet ist, empfiehlt es sich, eine gut sortierte Hausapotheke anzulegen. Im Falle einer leichten Erkrankung hast du somit die Möglichkeit, dich selbst zu behandeln oder Krankheiten frühzeitig zu bekämpfen.
  • Winterzeit ist Erkältungszeit

    In Deutschland holen viele Menschen schon Ende September ihre warmen Klamotten vom Dachboden. Von den Sommerkleidern und Sonnenhüten wird sich, fürs erste, verabschiedet. Man packt sich dick ein, zieht Schal und Mütze tief ins Gesicht und trotzdem kann man der Erkältungszeit kaum entkommen. Denn wenn sie einmal ihren Lauf nimmt, verbreiten sich der nervige Schnupfen, die drückenden Kopfschmerzen und die elendigen Gliederschmerzen wie im Flug.

  • Faszien-Massage: Was sind Faszien und warum sollte man sie massieren und pflegen?

    Faszien werden definiert als Hüll-Schicht für das Bindegewebe deines Körpers, welche deine Organe und Muskeln umhüllen und zusammenhalten. Sie befinden sich überall, vom Kopf bis zu den Zehen, verleihen deinem Körper Stabilität und Flexibilität und deinen Muskeln Festigkeit, Form und Elastizität. Mehr Informationen und unsere Tipps zum Thema Faszien-Massage findest du in diesem Beitrag.