Happy Week: 30% auf alles mit Code HAPPY30

Über unsere Marke

ALMIVITAL vereint traditionelle Pflanzenheilkunde mit moderner Pflege und ist der Wohlfühlpartner für jeden, der ein Leben in Bewegung führt.

Die Gründungsgeschichte von ALMIVITAL verbirgt sich dabei im Markennamen selbst: Es ist eine Geschichte, die auf einer Alm in Südtirol beginnt. Wo die Wiesen satt und weit sind, wo die Natur Erholung schenkt und die Luft so frisch ist, wie sonst nirgendwo.

Genau dort verbrachte unser Gründer, Felix Neumann, als Kind jedes Jahr die Sommerferien bei seinen Großeltern, verliebte sich in die Natur und entdeckte seine Leidenschaft, die sich heute in den ALMIVITAL-Produkten wiederfindet.

Felix Neumann als kleiner Junge auf der Alm

ALMIVITAL soll in einer immer älter werdenden Gesellschaft sowohl denen Erleichterung verschaffen, die auch im Alter immer noch gerne aktiv sind, als auch denen, die Sport und Bewegung fest in ihren Alltag integriert haben.

Der erste Kunde von ALMIVITAL war ein ganz besonderer: nämlich der Vater unseres Gründers selbst, der damals mit Knieproblemen zu kämpfen hatte. Bis heute verwendet er das Teufelskralle Gel und möchte es nicht mehr missen.

Die Produktpalette von ALMIVITAL hat sich in den letzten Jahren extrem schnell entwickelt: Unsere Rezepturen enthalten Transportstoffe, die die Wirkstoffe noch besser in die Haut bringen. Die Gels, Salben und Öle entspannen nicht nur das Muskel- und Fasziengewebe, sondern pflegen zusätzlich die Haut. Und das alles mit viel Kraft der Natur: Gletscherwasser, Baldrian, Hopfen und natürliche Kräuter wie Melisse sind nur ein Teil der Wirkstoffe, die das Sortiment ausmachen.

 

Felix Neumann ist immer unterwegs und unheimlich gern auf Reisen und schaut sich in anderen Ländern überall nach neuen Heilpflanzen um. Auf Sri Lanka hat er sich viel mit Ayurveda auseinandergesetzt und Kräutergärten besucht. Dort stieß er auf Schwarzkümmel, der heute in einem Körperöl eingesetzt wird.

Inzwischen haben wir viele Experten im Team vereint. Physiotherapeuten, Profisportler und Olympioniken nehmen jedes Produkt in Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsteam unter die Lupe, damit Rezepturen entstehen, die den höchsten Qualitätsstandards entsprechen. Eine Rechnung, die aufgeht, denn wir haben uns im Profisport längst einen Namen gemacht.

Dennoch: ALMIVITAL ist die kleine Hausapotheke, die jeden unterstützt – egal in welcher Lebensphase, egal ob Profi- oder Hobby-Sportler. Denn ALMIVITAL ist nicht nur eine kleine Liebeserklärung an das Leben auf der Alm, sondern auch ein zukunftsweisendes Pflegekonzept, das klare Bergluft, frisches Gletscherwasser und die Heilkraft der Natur in jeden Haushalt einziehen lässt.

 Möchten Sie mehr wissen? Schreiben Sie uns.